Wilhelm Steffen

Aus Buecherei

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelm Steffen (* 2. Dezember 1864 in Gettorf; † 14. Mai 1928 in Leck/Schleswig) war ein ev.-luth.Theologe und war Pastor und Propst der Kirchengemeinde und Propstei in Tondern.

Inhaltsverzeichnis

Leben & Beruf

Wilhelm Steffen studierte nach dem Abitur Theologie. Seine Ordination erfolgte 1892. Von 1892 bis 1893 war er Hilfsgeistlicher in Rendsburg. Von 1893 bis 1897 wirkte er als Pastor in Lügumkloster, von 1897 bis 1910 in Atzbüll-Gravenstein. Von 1910 bis 1920 war Steffen Hauptpastor und Propst der Deutschen Gemeinde in Tondern. Von 1920 bis zu seiner Emeritierung 1928 war er Kompastor in Leck und Propst für Südtondern.

Literatur

Quelle

  • Friedrich Hammer, Verzeichnis der Pastorinnen und Pastoren der Schleswig-Holsteinischen Landeskirche 1864-1976, Neumünster, Wachholz Verlag

Weblinks

Homepage der Deutschen Gemeinde in Nordschleswig

Persönliche Werkzeuge