Stephan Wienberg

Aus Buecherei

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stephan Wienberg

Stephan Martin Philipp Wienberg (* 15. Dezember 1904 in Süderballig; † 1994 in Hamburg) war ein ev.-luth.Theologe und Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde, der Ev.-luth. Freikirche der Deutschen Minderheit in Nordschleswig.

Inhaltsverzeichnis

Leben & Beruf

Stephan Wienberg studierte nach dem Abitur Theologie. Seine Ordination erfolgte 1931 in Lübow/Mecklenburg. Nach seiner Vikariats- und Hilfsgeistlichenzeit war er von 1943 bis 1945 Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde im Pfarrbezirk Rapstedt-Buhrkall. Von 1947 bis 1949 wirkte er als Pastor in Garstedt, 1949 bis 1952 in Hamburg-Harvestehude, 1952 bis 1960 in Hamburg-Eimsbüttel bis zu seiner Emeritierung 1966 in Hamburg-Veddel.

Literatur

Quelle

Weblinks

Homepage der Deutschen Gemeinde in Nordschleswig

Persönliche Werkzeuge