Hans Hermann Lodemann

Aus Buecherei

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans Hermann Lodemann

Hans Hermann Friedrich Lodemann (* 15. Februar 1939 in Schleswig † 15. Januar 2018 Flensburg) war ein ev.-luth.Theologe und war Pastor des deutschen Teils der Gemeinde der Dänischen Volkskirche in Hadersleben.

Inhaltsverzeichnis

Leben & Beruf

Hans Hermann Lodemann studierte nach dem Abitur Theologie. Seine Ordination erfolgte 1967 in Hamburg-Schenefeld. Von 1967 bis 1968 war er Hilfsgeistlicher in Hamburg-Bramfeld, von 1968 bis 1977 Pastor in Friedrichstadt. Von 1977 bis zu seiner Emeritierung 2005 war Lodemann Pastor der Deutschen Gemeinde der dänischen Volkskirche in Hadersleben. Nach seiner Emeritierung zog er nach Flensburg.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Literatur

Quelle

  • Friedrich Hammer, Verzeichnis der Pastorinnen und Pastoren der Schleswig-Holsteinischen Landeskirche 1864-1976, Neumünster, Wachholz Verlag

Weblinks

Persönliche Werkzeuge