Ruth Candussi

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ruth Maria Candussi (* 1974 in Sonderburg, Nordschleswig) ist Sekretärin der Schleswigschen Partei, der politischen Organisation der deutschen Minderheit in Dänemark.

Leben und Beruf

Ruth Maria Candussi lebt in Apenrade.Nach dem Abitur am Deutschen Gymansium für Nordschleswig in Apenrade studierte sie Germanistik und Medienwissenschaft in Aarhus und an der Christan-Albrechts-Universität zu Kiel. Nach Beendigung des Studiums war arbeitete sie als Journalistin in der Apenrader Lokalredaktion der Tageszeitung Der Nordschleswiger. Von 1999 bis 2003 war sie Vorsitzende/Vorstandsmitglied der jungen SPitzen, von 2014-2016 war sie stellvertretende Hauptvorsitzende des Bundes Deutscher Nordschlewiger, der Dachorganisation der er deutschen Minderheit in Dänemark. Seit 2016 ist sie Parteisekretärin der Schleswigschen Partei, der politischen Organisation der deutschen Minderheit in Dänemark.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Vorsitzende/Vorstandsmitglied der Jungen Spitzen, 1999-2009
  • Stellvertretende Hauptvorsitzende des Bundes Deutscher Nordschleswiger, 2014-2016

Quelle

  • E-Archiv Der Nordschleswiger

Weblinks