Günther Barten

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
Günther Barten

Günther Barten (* ) ist ein ev.-luth.Theologe und war Pastor und Senior der Nordschleswigschen Gemeinde der Nordelbischen Ev.-Lutherischen Kirche, der Ev.-luth. Freikirche der Deutschen Minderheit in Nordschleswig.

Leben & Beruf

Günther Barten studierte nach dem Abitur Theologie. Von 1981 bis zu seiner Emeritierung 2007 war er Pastor im Pfarrbezirk Buhrkall der Nordschleswigschen Gemeinde. Von 1993 bis 2007 war er Senior der Pastoren der Nordschleswigschen Gemeinde.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Vorsitzender des Kindergartenausschusses des Deutschen Schul- und Sprachvereins für Nordschleswig

Literatur

  • Günter Weitling: Deutsches Kirchenleben in Nordschleswig seit der Volksabstimmung 1920 /Hrsg. vom Bund Deutscher Nordschleswiger und Archiv/Historische Forschungsstelle der Deutschen Volksgruppe, Apenrade 2007, ISBN 978-87-991948-0-3

Quelle

Weblinks