Walter Jacobsen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(4 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Walter Jacobsen.jpg|thumb|Walter Jacobsen]]
 
[[Datei:Walter Jacobsen.jpg|thumb|Walter Jacobsen]]
  
'''Walter Jacobsen''' (* 8. August 1944 in Kopemhagen) ist eine norddchleswigcher Jurist und war Vorsitzender des Volkshochulvereins für Nordschleswig .
+
'''Walter Jacobsen''' (* 8. August 1944 in [http://de.wikipedia.org/wiki/Kopenhagen Kopenhagen]) ist ein nordschleswigscher Jurist und war Vorsitzender des Volkshochschulvereins für Nordschleswig, der Trägerorganisation der [[Deutsche Nachschule Tingleff|Deutschen Nachschule Tingleff]] der [[Deutsche Minderheit in Dänemark|Deutschen Minderheit in Dänemark]].
 +
 
  
 
==Leben und Beruf==
 
==Leben und Beruf==
Walter Jacobsen lebt auf dem ehemaligen Gutshof Wold bei Warnitz. Er wuchs in Kopenhagen auf. Nach dem Abitur studierte er an der Universität Kopenhagen Jura. Anschließend ließ er sich in Rothenkrug in Nordschleswig als Anwalt nieder und wohnte dort. Nach dem Tod seines Vaters übernahm er den sagenumwobenden ehemaligen Gutshof "Wold" bei Warnitz. Von 1986 bis 1993 war acobsen Vorsitzender des Volkshochschulvereins für Nordschleswig.
+
Walter Jacobsen lebt auf dem ehemaligen Gutshof "Wold" bei [http://de.wikipedia.org/wiki/Varn%C3%A6s Warnitz]. Er wuchs in Kopenhagen auf. Nach dem Abitur studierte er an der [http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Kopenhagen Universität Kopenhagen] Jura. Anschließend ließ er sich in Rothenkrug in Nordschleswig als Anwalt nieder und wohnte dort. Nach dem Tod seines Vaters übernahm er den sagenumwobenen ehemaligen Gutshof "Wold" bei Warnitz. Von 1986 bis 1993 war Jacobsen Vorsitzender des Volkshochschulvereins für Nordschleswig.
 +
 
 +
==Ehrenamtliche Tätigkeiten==
 +
* Vorsitzender des Volkshochshulvereind für Nordsdchleswig, 1986 bis 1993
 +
 
 +
==Literatur==
 +
* '' [[Frank Lubowitz]] (Hrsg.), 100 Jahre Nordschleswigscher Volkshochschulverein 1905-2005, Apenrade, 2005  ISBN 87-87301-03-2
 +
 
 +
== Quelle ==
 +
* '' Archiv Deutsche Büchereizentrale Apenrade
 +
 
 +
== Weblinks ==
 +
* [http://www.nachschule.dk Homepage der Nachschule Tingleff]
 +
 
 +
[[Kategorie:Nachschule]]
 +
[[Kategorie:Biographie]]

Aktuelle Version vom 7. Mai 2010, 12:42 Uhr

Walter Jacobsen

Walter Jacobsen (* 8. August 1944 in Kopenhagen) ist ein nordschleswigscher Jurist und war Vorsitzender des Volkshochschulvereins für Nordschleswig, der Trägerorganisation der Deutschen Nachschule Tingleff der Deutschen Minderheit in Dänemark.


Leben und Beruf

Walter Jacobsen lebt auf dem ehemaligen Gutshof "Wold" bei Warnitz. Er wuchs in Kopenhagen auf. Nach dem Abitur studierte er an der Universität Kopenhagen Jura. Anschließend ließ er sich in Rothenkrug in Nordschleswig als Anwalt nieder und wohnte dort. Nach dem Tod seines Vaters übernahm er den sagenumwobenen ehemaligen Gutshof "Wold" bei Warnitz. Von 1986 bis 1993 war Jacobsen Vorsitzender des Volkshochschulvereins für Nordschleswig.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Vorsitzender des Volkshochshulvereind für Nordsdchleswig, 1986 bis 1993

Literatur

Quelle

  • Archiv Deutsche Büchereizentrale Apenrade

Weblinks