Lennart Nickelsen

Aus Buecherei

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lennart Nickelsen

Lennart Nickelsen (* 14. November 1965 in Flensburg) ist ein nordschleswigscher Bankkaufmann, Magister der Politischen Wissenschaften und Abteilungsleiter des Deutschen Jugendverbandes für Nordschleswig, der Dachorganisation der Jugendarbeit der Deutschen Minderheit in Dänemark.

Leben und Beruf

Lennart Nickelsen wuchs in Tingleff auf und lebt heute in Apenrade. Er besuchte von 1972 bis 1982 die Deutsche Schule Tingleff und von 1982 bis 1985 das Deutsche Gymnasium für Nordschleswig in Apenrade. Nach dem Abitur machte er von 1990 bis 1993 eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss daran studierte er an der Universität Hamburg Politische Wissenschaften, Geschichte und Öffentliches Recht, ein Studium, das er 2000 mit dem Magisterexamen in Politischen Wissenschaften abschloss. Von 2000 bis 2005 war Nickelsen bei der Hamburger Firma Cash-Medien AG beschäftigt, zuletzt als Abteilungsleiter. Danach arbeitete er als freiberuflicher Medienberater. Seit 2006 ist er Abteilungsleiter des Deutschen Jugendverbandes für Nordschleswig.

Quelle

Weblinks

Persönliche Werkzeuge