Jan Diedrichsen

Aus Buecherei

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jan Diedrichsen 2008

Jan Diedrichsen (* 10. November 1975 in Sonderburg) ist seit 1. Januar 2007 Leiter des Sekretariats der Deutschen Volksgruppe in Kopenhagen und Direktor der Föderalistischen Union Europäischer Volksgruppen.

Inhaltsverzeichnis

Leben und Beruf

Diedrichsen stammt aus Nordschleswig, wurde in Sonderburg geboren. Er ist ausgebildeter Journalist und Leiter des Kopenhagener Sekretariats der Deutschen Minderheit in Dänemark beim dänischen Folketing (Parlament) und der dänischen Regierung. Diedrichsen hat einen Sitz im Kontaktausschuss für die deutsche Minderheit beim Folketing, ist aber nicht Mitglied des Parlamentes. Seit 2008 ist er auch Direktor des Generalsekretariats der Föderalistischen Union Europäischer Volksgruppen (FUEV) mit Sitz in Flensburg.

Jan Diedrichsen wohnt in Apenrade (dänisch: Aabenraa).

Auszeichnungen

2006 Midas Prize for Journalism in Minority Protection and Cultural Diversity in Europe 2006

Siehe auch

Quelle

Wikipedia - Die freie Enzyklopädie

Weblinks

Persönliche Werkzeuge