Hans-Hermann Jörgensen

Aus Buecherei

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans Hermann Jürgensen

Hans-Hermann Jörgensen (* 1916 in Bagmoos; † 12 Dezember 1969 ebenda) war ein Landwirt und Vorsitzender des Deutschen Jugendverbandes für Nordschleswig, der Dachorganisation der Jugendarbeit der Deutschen Minderheit in Dänemark.

Inhaltsverzeichnis

Leben und Beruf

Hans Hermann Jörgensen wuchs in Bagmoos auf. Nach Beendigung der Schule und einer landwirtschaftlichen Ausbildung übernahm er den elterlichen Hof. Von 1964 bis 1969 war er Vorsitzender des Deutschen Jugendverbandes für Nordschleswig. Er war maßgeblich an der Planung und Realisierung des Baues der Bildungsstätte Jugendhof Knivsberg beteiligt.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • 1964 bis 1969 Vorsitzender des Deutschen Jugendverbandes für Nordschleswig

Quelle

  • Nekrolog in "Deutscher Volkskalender für Nordschleswig", Jahrgang 1970

Weblinks

Persönliche Werkzeuge