Frank Menke

Aus Buecherei

Wechseln zu: Navigation, Suche
Frank Menke

Frank Menke (* 11. Dezember 1960 in Glückstadt) ist ein ev.-luth.Theologe und Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde der Nordelbischen Ev.-Lutherischen Kirche, der Ev.-luth. Freikirche der Deutschen Minderheit in Nordschleswig.

Leben & Beruf

Frank Menke absolvierte nach bestandenem Abitur eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann, studierte danach Theologie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel. Es folgte ein Fernstudium zum Kommunikationswirt für kirchliche Öffentlichkeitsarbeit. Von 1991 bis 1993 war Menke Vikar in der Klosterkirchengemeinde in Bordesholm, danach von 1993 bis 1999 Pastor in den Kirchengemeinden Hamdorf und Hohn im Kirchenkreis Rendsburg. Von 1999 bis 2009 wirkte er als Pastor in der Kirchengemeinde St. Petri in Ratzeburg. Seit 2009 ist er Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde im Pfarrbezirk Wilstrup.

Weblinks

Persönliche Werkzeuge