Claus Erichsen

Aus Buecherei

Wechseln zu: Navigation, Suche
Claus Erichsen

Claus Erichsen (* 8. März 1944 in Lügumkloster) ist ein Diplom-Landwirt und war Geschäftsführer des Landwirtschaftlichen Hauptvereins für Nordschleswig, der Organisation der Landwirte in der deutschen Minderheit in Dänemark.

Inhaltsverzeichnis

Leben und Beruf

Claus Erichsen lebt in Lügumkloster. Er wuchs in Lügumkloster auf. Nach dem Abitur studierte er an der Königlich-dänischen Tierärztlichen und Landwirtschaftlichen Hochschule in Kopenhagen und bestand 1970 sein Examen als cand. agro.. Von 1972 bis zu seiner Pensionierung 2006 arbeitete er als Konsulent und Berater beim Landwirtschaftlichen Hauptvereins für Nordschleswig, von 1985 bis 2001 als Geschäftsführer des Verbandes.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Quellen

  • Agronom Biographien

Weblinks

Persönliche Werkzeuge