Christen Dall

Aus Buecherei

Wechseln zu: Navigation, Suche
Christen Dall


Christen Christensen Dall (* 5. Januar 1920 in Tingleff; † 19. Februar 2010 in Schnabeck) war Vorsitzender des Kameradschaftsverbandes Nordschleswig der Deutschen Minderheit in Dänemark.

Inhaltsverzeichnis

Leben und Beruf

Christen Dall wuchs in Schnabek auf. Nach einer landwirtschaftlichen Ausbildung übernahm er zusammen mit seinem Bruder den elterlichen Hof in Schnabeck. Im 2. Weltkrieg meldete er sich freiwillig zum deutschen Kriegsdienst. Nach der Rückkehr aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft wurde er aufgrund der Rechtsabrechnung und ihrer Gesetzgebung mit rückwirkender Kraft im Faarhuslager interniert. Von 1985 bis 1995 war Dall Vorsitzender des Kameradschaftsverbandes Nordschleswig.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Vorsitzender des Kameradschaftsverbandes Nordschleswig, 1985 bis 1995

Quelle

Weblinks

Persönliche Werkzeuge