Wolfgang Kunkel

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wolfgang Kunkel

Wolfgang Richard Kunkel (* 15. September 1944 in Paulswalde/Ostpreußen) ist ein ev.-luth.Theologe und war Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde der Nordelbischen Ev.-Lutherischen Kirche, der Ev.-luth. Freikirche der Deutschen Minderheit in Nordschleswig.

Leben & Beruf

Wolfgang Kunkel studierte nach dem Abitur Theologie. Seine Ordination erfolgte 1975 in Eckernförde. Danach war er bis 1982 Hilfsgeistlicher und Pastor in Karby. Von 1982 bis 2008 wirkte er als Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde im Pfarrbezirk Lügumkloster.

Literatur

Quelle

  • Friedrich Hammer, Verzeichnis der Pastorinnen und Pastoren der Schleswig-Holsteinischen Landeskirche 1864-1976, Neumünster, Wachholz Verlag

Weblinks

Homepage der Deutschen Gemeinde in Nordschleswig