Olav Hansen

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Olav Hansen.jpg
Olav Hansen 2016

Olav Matthias Hansen (* 1963 in Eutin, Nordschleswig ) ist ein nordschleswigscher Unternehmer und war stellvertretender Hauptvorsitzender des Bundes Deutscher Nordschleswiger, der Dachorganisation der deutschen Minderheit in Dänemark.


Leben und Beruf

Dr. Olav Matthias Hansen lebt in Hadersleben. Nach dem Abitur 1983 in Kiel studierte er Informatik und promovierte in München. Nach verschiedenen beruflichen und freiberuflichen Tätigkeiten in Schweden, Aachen, Kiel und Koblenz übernahm Olav Hansen 2007 die aus dem Tabakgeschäft seinen Großvaters Matthias Hansen hervorgegangene Immobilienholding M. Hansen Jr. A/S und zog nach Hadersleben. Er ist Mitinhaber der CMS-Entwicklungsfirma SEEEMS. Von 2016 bis 2022 war Hansen stellvertretender Hauptvorsitzender des Bundes Deutscher Nordschleswiger, der Dachorganisation der deutschen Minderheit in Dänemark.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • 2016 bis 2022 stellvertretender Hauptvorsitzender des Bundes Deutscher Nordschleswiger