Marit Nicoline Jessen Rüdiger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Leben und Beruf)
(Leben und Beruf)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
== Leben und Beruf==
 
== Leben und Beruf==
Marit Nicoline Jessen Rüdiger, geb. Jessen, lebt in [http://de.wikipedia.org/wiki/Tondern Tondern]. Nach dem Abitur am Deutschen Gymnasium für Nordschleswig 2000 studierte sie an Danmarks Farmaceutiske Universität in Kopenhagen und schloß dieses Studium 2007 als Cand. pharm ab. Seit 2007 arbeitet sie als Pharmazeutin in der Löwen Apotheke in Tondern. 2003 war sie Mitinitiatorin der Wiedergründung der Aktivitas der [[Verbindung Schleswigscher Studenten]] (VSSt). Von 2008 bis 2010 war Marit Jessen Rüdiger Stellvertretende Vorsitzender der Schleswigschen Partei, seit 2011 ist sie Vorsitzender.
+
Marit Nicoline Jessen Rüdiger, geb. Jessen, lebt in [http://de.wikipedia.org/wiki/Tondern Tondern]. Nach dem Abitur am Deutschen Gymnasium für Nordschleswig 2000 studierte sie an Danmarks Farmaceutiske Universität in Kopenhagen und schloß dieses Studium 2007 als Cand. pharm ab. Seit 2007 arbeitet sie als Pharmazeutin in der Löwen Apotheke in Tondern. 2003 war sie Mitinitiatorin der Wiedergründung der Aktivitas der [[Verbindung Schleswigscher Studenten]] (VSSt). Von 2008 bis 2010 war Marit Jessen Rüdiger Stellvertretende Vorsitzende der Schleswigschen Partei, seit 2011 ist sie Vorsitzender.
  
 
== Ehrenamtliche Tätigkeiten ==
 
== Ehrenamtliche Tätigkeiten ==

Version vom 30. November 2010, 13:38 Uhr

Marit Nicoline Jessen Rüdiger 2010

Marit Nicoline Jessen Rüdiger (* 18. Juni 1982 in Sonderburg) ist eine nordschleswigsche Pharmazeutin und Vorsitzende der Schleswigschen Partei, der Partei der deutschen Minderheit in Dänemark.

Leben und Beruf

Marit Nicoline Jessen Rüdiger, geb. Jessen, lebt in Tondern. Nach dem Abitur am Deutschen Gymnasium für Nordschleswig 2000 studierte sie an Danmarks Farmaceutiske Universität in Kopenhagen und schloß dieses Studium 2007 als Cand. pharm ab. Seit 2007 arbeitet sie als Pharmazeutin in der Löwen Apotheke in Tondern. 2003 war sie Mitinitiatorin der Wiedergründung der Aktivitas der Verbindung Schleswigscher Studenten (VSSt). Von 2008 bis 2010 war Marit Jessen Rüdiger Stellvertretende Vorsitzende der Schleswigschen Partei, seit 2011 ist sie Vorsitzender.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Seit 2011 Vorsitzende der Schleswigschen Partei

Quelle

Weblinks