Lasse Tästensen

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lasse Tästensen (* 1990 in Ekensund) ist ein nordschleswigscher Politikwissenschaftler und und war Abteilungsleiter des Deutschen Jugendverbandes für Nordschleswig, der Dachorganisation der Jugendarbeit der Deutschen Minderheit in Dänemark und Leiter der Nildungsstätte Jugendhof Knivsberg.

Leben und Beruf

Lasse Tästensen wuchs in Osterhoist auf und lebt heute in Apenrade. Nach dem Abitur am Deutschen Gymnasium Deutsche Gymnasium für Nordschleswig in Apenrade studierte er Politikwissenschaften an der zu Kiel Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und schloss das Studium 2015 mit dem Bacherlor ab. Von 2015 bis 2019 war er Bildungsreferent von 2019 bis 2022 Abteilungsleiter des Deutschen Jugendverbandes für Nordschleswig und Leiter der Bildungsstätte Jugendhof Knivsberg. Seit 2022 arbeitet er als Projektleiter bei der Fleggaard Holding A/S.

Quelle

Weblinks