Klaus-Detlef Pohl

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klaus Detleff Pohl

Klaus-Detlef Pohl (* 11. November 11929 in Hadersleben, Nordschleswig, Dänemark; † Kiel) war ein ev.-luth.Theologe, Pastor Deutschen Kirchegemeinde Apenrade der Dänischen Volkskirche in Dänemark.

Leben & Beruf

Klaus-Detlef Pohl studierte nach dem Abitur Theologie. Nach seiner Ordination 1955 in Schleswig war er bis 1965 Pastor der Deutschen Gemeinde der Dänischen Volkskirche in Apenrade. Danach übersiedelte er nach Kiel und war dort Pastor mit dem Dienstauftrag, Religionsgespräche an Schulen zu führen.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Publikationen (Auszug)

Quelle

  • Friedrich Hammer, Verzeichnis der Pastorinnen und Pastoren der Schleswig-Holsteinischen Landeskirche 1864-1976, Neumünster, Wachholz Verlag


Weblinks

Homepage der Deutschen Gemeinde in Nordschleswig