Johannes Kühl

Aus Buecherei
Version vom 19. Mai 2011, 14:45 Uhr von Nelp (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johannes Kühl

Johannes Kühl (* 9. Mai 1911 in Bollersleben; † 1983 in Hamburg) war ein ev.-luth.Theologe und Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde, der Ev.-luth. Freikirche der Deutschen Minderheit in Nordschleswig.

Leben & Beruf

Johannes Kühl studierte nach dem Abitur Theologie. Seine Ordination erfolgte 1936 in Kiel. Seine Hilfsgeistlichenzeit. Von 1939 bis 1953 war er Pastor in Burg/Dithmarschen, 1953 bis 1961 in Hamburg-Altona. Von 1961 bis bis zu seiner Emeritierung 1978 war er Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde im Pfarrbezirk Buhrkall.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Literatur

Quelle

Weblinks

Homepage der Deutschen Gemeinde in Nordschleswig