Johannes Kühl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Johannes Kühl.jpg|thumb| Johannes Kühl]]
 
[[Datei:Johannes Kühl.jpg|thumb| Johannes Kühl]]
  
''' Johannes Kühl '''  (* 9. Mai 1911 in [http://de.wikipedia.org/wiki/Bollersleben Bollersleben]; † 1983 in [http://de.wikipedia.org/wiki/ Hamburg [Hamburg]) war ein ev.-luth.[http://de.wikipedia.org/wiki/Theologe Theologe] und Pastor der [[Nordschleswigsche Gemeinde|Nordschleswigschen Gemeinde]], der Ev.-luth. Freikirche der [[Deutsche Minderheit in Dänemark|Deutschen Minderheit in Nordschleswig]]..
+
''' Johannes Kühl '''  (* 9. Mai 1911 in [http://de.wikipedia.org/wiki/Bollersleben Bollersleben]; † 1983 in [http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg Hamburg]) war ein ev.-luth.[http://de.wikipedia.org/wiki/Theologe Theologe] und Pastor der [[Nordschleswigsche Gemeinde|Nordschleswigschen Gemeinde]], der Ev.-luth. Freikirche der [[Deutsche Minderheit in Dänemark|Deutschen Minderheit in Nordschleswig]]..
  
 
== Leben & Beruf ==
 
== Leben & Beruf ==

Version vom 19. Mai 2011, 14:45 Uhr

Johannes Kühl

Johannes Kühl (* 9. Mai 1911 in Bollersleben; † 1983 in Hamburg) war ein ev.-luth.Theologe und Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde, der Ev.-luth. Freikirche der Deutschen Minderheit in Nordschleswig..

Leben & Beruf

Johannes Kühl studierte nach dem Abitur Theologie. Seine Ordination erfolgte 1936 in Kiel. Seine Hilfsgeistlichenzeit. Von 1939 bis 1953 war er Pastor in Burg/Dithmarschen, 1953 bis 1961 in Hamburg-Altona. Von 1961 bis bis zu seiner Emeritierung 1978 war er Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde im Pfarrbezirk Buhrkall.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Literatur

Quelle

Weblinks

Homepage der Deutschen Gemeinde in Nordschleswig