Friedrich Carl Jacobsen

Aus Buecherei

(Weitergeleitet von Johannes Friedrich Jacobsen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Friedrich Carl Jakobsen.jpg
Friedrich Carl Jakobsen


Friedrich Carl Jakobsen (* 13. April 1896 in /Alsen 1884 in Augustenburg/Alsen ; † 5. Juni 1965 in Rapstedt) war Vorsitzender des Kameradschaftsverbandes Nordschleswig der Deutschen Minderheit in Dänemark.

Inhaltsverzeichnis

Leben und Beruf

Friedrich Carl Jacobsen wuchs auf der Domäne Augustenburger Hof auf und absolvierte eine landwirtschaftliche Ausbildung. Nach der Heirat im Jahre 1923 kaufte er von H.B. Jepsen den Norderhof bei Rapstedt, den er Anfang der 60er Jahre an seinen Sohn Carl Jacob weitergegeben hatte.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Vorsitzender des Kameradschaftsverbandes Nordschleswig, 1956 bis 1966

Quelle

Weblinks

Persönliche Werkzeuge