Jochen Müller-Busse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Leben & Beruf)
 
(2 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Jochen Müller-Busse.jpg|thumb|Jochen Müller-Busse]]
 
[[Datei:Jochen Müller-Busse.jpg|thumb|Jochen Müller-Busse]]
  
'''Jochen Müller-Busse''' (* in  [http://de.wikipedia.org/wiki/]) ist ein ev.-luth.[http://de.wikipedia.org/wiki/Theologe Theologe] und war Pastor der [[Nordschleswigsche Gemeinde|Nordschleswigschen Gemeinde]] der [http://de.wikipedia.org/wiki/Nordelbische_Evangelisch-Lutherische_Kirche Nordelbischen Ev.-Lutherischen Kirche], der Ev.-luth. Freikirche der [[Deutsche Minderheit in Dänemark|Deutschen Minderheit in Nordschleswig]].
+
'''Jochen Müller-Busse''' (* in  [http://de.wikipedia.org/wiki/Hannover Hannover]) ist ein ev.-luth.[http://de.wikipedia.org/wiki/Theologe Theologe] und war Pastor der [[Nordschleswigsche Gemeinde|Nordschleswigschen Gemeinde]] der [http://de.wikipedia.org/wiki/Nordelbische_Evangelisch-Lutherische_Kirche Nordelbischen Ev.-Lutherischen Kirche], der Ev.-luth. Freikirche der [[Deutsche Minderheit in Dänemark|Deutschen Minderheit in Nordschleswig]].
  
 
== Leben & Beruf==
 
== Leben & Beruf==
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
*[http://d-nb.info/gnd/108873315 Literatur von und über Dr. Michael Decker] im Katalog der [http://www.d-nb.de Deutschen Nationalbibliothek]
 
 
*[http://www.kirche.dk Homepage der Nordschleswigschen Gemeinde]
 
*[http://www.kirche.dk Homepage der Nordschleswigschen Gemeinde]
 +
*[http://www.nordelbien.de/nachrichten/newsne.1/archiv.news-nordelbien/archiv.news-nordelbien.2001/one.news/index.html?entry=page.newsne.200107.1385&Partition=16 Homepage der Nordelbischen Ev.-luth. Kirche]
 +
*[http://www.probsteier-herold.de/wanderprediger-jochen-mueller-busse-kommt-2 Probsteier Herold]
  
 
[[Kategorie:Kirche]]
 
[[Kategorie:Kirche]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]

Aktuelle Version vom 24. Mai 2011, 09:18 Uhr

Jochen Müller-Busse

Jochen Müller-Busse (* in Hannover) ist ein ev.-luth.Theologe und war Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde der Nordelbischen Ev.-Lutherischen Kirche, der Ev.-luth. Freikirche der Deutschen Minderheit in Nordschleswig.

Leben & Beruf

Jochen Müller-Busse lebt in Trappenkamp. Er studierte nach dem Abitur Theologie. Von 1992 bis 2000 war er Pastor im Pfarrbezirk Feldstedt der Nordschleswigschen Gemeinde.

Literatur

  • Günter Weitling: Deutsches Kirchenleben in Nordschleswig seit der Volksabstimmung 1920 /Hrsg. vom Bund Deutscher Nordschleswiger und Archiv/Historische Forschungsstelle der Deutschen Volksgruppe, Apenrade 2007, ISBN 978-87-991948-0-3

Quelle

Weblinks