Holger Spiekermann

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
Holger Spiekermann

Holger Spiekermann (* 29. September 1951 in Brunsbüttel) ist ein ev.-luth.Theologe und war Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde der Nordelbischen Ev.-Lutherischen Kirche, der Ev.-luth. Freikirche der Deutschen Minderheit in Nordschleswig.

Leben & Beruf

Holger Spiekermann lebt in Apenrade. Nach dem Abitur in Stade/Niedersachsen studierte er Anglistik und Theologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Nach dem 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien und dem 1. und 2. Theologischen Examen war Spiekemann zunächst Theologischer Referent im Diakonischen Werk Schleswig-Holstein und Landesverband der Inneren Mission e. V., Rendsburg und dann im Pädagogisch-Theologischen Institut Kiel. . Von 1995 bis zur durch zunehmende Schwerhörigkeit bedingten vorzeitigen Emeritierung im Jahr 2009 wirkte er als Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde im Pfarrbezirk Wilstrup.

Literatur

Quelle

Weblinks