Holger Spiekermann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Leben & Beruf)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
== Leben & Beruf==
 
== Leben & Beruf==
Holger Spiekermann lebt in Apenrade. Er studierte nach dem Abitur [http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Theologie Theologie]. Von 1995 bis zur durch zunehmende Schwerhörigkeit bedingten vorzeitigen [http://de.wikipedia.org/wiki/Emeritierung Emeritierung] im Jahr 2009 wirkte er als Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde im Pfarrbezirk Wilstrup.
+
Holger Spiekermann lebt in Apenrade. Nach dem Abitur in Stade/Niedersachsen studierte er [http://de.wikipedia.org/wiki/Anglistik Anglistik] und [http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Theologie Theologie] an der [http://de.wikipedia.org/wiki/CAU Christian-Albrechtsuniversität zu Kiel]. Nach dem 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien und dem 1. und 2. Theologischen Examen war Spiekemann zunächst Theologischer Referent im [http://de.wikipedia.org/wiki/Diakonisches_Werk Diakonischen Werk Schleswig-Holstein und Landesverband der Inneren Mission e. V., Rendsburg] und dann im Pädagogisch-Theologischen Institut Kiel.
 +
. Von 1995 bis zur durch zunehmende Schwerhörigkeit bedingten vorzeitigen [http://de.wikipedia.org/wiki/Emeritierung Emeritierung] im Jahr 2009 wirkte er als Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde im Pfarrbezirk Wilstrup.
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Version vom 9. Juni 2011, 12:14 Uhr

Holger Spiekermann

Holger Spiekermann (* 29. September 1951 in Brunsbüttel) ist ein ev.-luth.Theologe und war Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde der Nordelbischen Ev.-Lutherischen Kirche, der Ev.-luth. Freikirche der Deutschen Minderheit in Nordschleswig.

Leben & Beruf

Holger Spiekermann lebt in Apenrade. Nach dem Abitur in Stade/Niedersachsen studierte er Anglistik und Theologie an der Christian-Albrechtsuniversität zu Kiel. Nach dem 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien und dem 1. und 2. Theologischen Examen war Spiekemann zunächst Theologischer Referent im Diakonischen Werk Schleswig-Holstein und Landesverband der Inneren Mission e. V., Rendsburg und dann im Pädagogisch-Theologischen Institut Kiel. . Von 1995 bis zur durch zunehmende Schwerhörigkeit bedingten vorzeitigen Emeritierung im Jahr 2009 wirkte er als Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde im Pfarrbezirk Wilstrup.

Literatur

Quelle

Weblinks