Helmut Wolffhechel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
'''Helmut Wolffhechel''' (* 18. April 1925 in [http://de.wikipedia.org/wiki/Hadersleben Hadersleben]) war ein nordschleswigscher Prokurist und Vorsitzender der [[Nordschleswigsche Gemeinde|Nordschleswigschen Gemeinde]] der Nordelbischen Ev.-Luth. Kirche der Freikirche der [[Deutsche Minderheit in Dänemark|deutschen Minderheit]] in [http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4nemark Dänemark].  
+
'''Helmut Wolffhechel''' (* 18. April 1925 in [http://de.wikipedia.org/wiki/Hadersleben Hadersleben]) war ein nordschleswigscher Prokurist und Vorsitzender der [[Nordschleswigsche Gemeinde|Nordschleswigschen Gemeinde]] der [http://de.wikipedia.org/wiki/Nordelbische_Evangelisch-Lutherische_Kirche Nordelbischen Ev.-Lutherischen Kirche] der Freikirche der [[Deutsche Minderheit in Dänemark|deutschen Minderheit]] in [http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4nemark Dänemark].  
  
 
== Leben und Werk ==
 
== Leben und Werk ==

Version vom 27. März 2010, 17:11 Uhr

Helmuth Wolfhechel


Helmut Wolffhechel (* 18. April 1925 in Hadersleben) war ein nordschleswigscher Prokurist und Vorsitzender der Nordschleswigschen Gemeinde der Nordelbischen Ev.-Lutherischen Kirche der Freikirche der deutschen Minderheit in Dänemark.

Leben und Werk

Helmut Wolffhechel wuchs in Hadersleben auf. Er war bis 1990 Prokurist des Deutschen Schul- und Sprachvereins für Nordschleswig. Von 1980 bis 1995 war Helmut Wolffhechel Vorsitzender der Nordchleswigschen Gemeinde der Nordelbischen Ev.-Luth. Kirche.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Literatur

Quellen

Weblinks