Helmut Wolffhechel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Helmuth Wolfhechel“ nach „Helmuth Wolffhechel“ verschoben)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Helmuth Wolfhechel.jpg|thumb|Helmuth Wolfhechel]]
 
[[Datei:Helmuth Wolfhechel.jpg|thumb|Helmuth Wolfhechel]]
 +
 +
 +
'''Helmuth Wolfhechel''' (*  in [http://de.wikipedia.org/wiki/Hadersleben Hadersleben] war ein nordschleswigscher Prokurist und Vorsitzender der [[Nordschleswigsche Gemeinde|Nordschleswigschen Gemeinde]] der Nordelbischen Ev.-Luth. Kirche der Freikirche der [[Deutsche Minderheit in Dänemark|deutschen Minderheit]] in [http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4nemark Dänemark].
 +
 +
== Leben und Werk ==
 +
Helmuth Wolfhechel wuchs in Hadersleben auf. Er war Prokurist des Deutschen Schul- und Sprachvereins. Von 1980 bis 1995 war Helmuth Wolfhechel Vorsitzender der Nordchleswigschen Gemeinde der Nordelbischen Ev.-Luth. Kirche. Seit 1953 veröffentlicht veröffentlicht er Lyrik und Kurzprosa.
 +
 +
== Ehrenamtliche Tätigkeiten ==
 +
* Vorsitzender der [[Nordschleswigsche Gemeinde|Nordschleswigschen Gemeinde]], 1980 bis 1995
 +
 +
== Quellen ==
 +
 +
== Weblinks ==
 +
 +
[[Kategorie:DSSV]]
 +
[[Kategorie:Kirche]]
 +
[[Kategorie:Biographie]]

Version vom 17. März 2010, 10:22 Uhr

Helmuth Wolfhechel


Helmuth Wolfhechel (* in Hadersleben war ein nordschleswigscher Prokurist und Vorsitzender der Nordschleswigschen Gemeinde der Nordelbischen Ev.-Luth. Kirche der Freikirche der deutschen Minderheit in Dänemark.

Leben und Werk

Helmuth Wolfhechel wuchs in Hadersleben auf. Er war Prokurist des Deutschen Schul- und Sprachvereins. Von 1980 bis 1995 war Helmuth Wolfhechel Vorsitzender der Nordchleswigschen Gemeinde der Nordelbischen Ev.-Luth. Kirche. Seit 1953 veröffentlicht veröffentlicht er Lyrik und Kurzprosa.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Quellen

Weblinks