Gerhard Schmidt (Pastor)

Aus Buecherei

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerhard Schmidt

Gerhard Schmidt (* 11. November 1936 in Lübeck) ist ein ev.-luth.Theologe und war Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde der Nordelbischen Ev.-Lutherischen Kirche, der Ev.-luth. Freikirche der Deutschen Minderheit in Nordschleswig.

Inhaltsverzeichnis

Leben & Beruf

Gerhard Schmidt studierte nach dem Abitur Theologie. Seine Ordination erfolgte 1967 in Hamburg-Schenefeld. Danach war er Provinzialvikar in Kiel-Ellerbek und Kiel-Friedrichsort Von 1968 bis 1982 wirkte er als Pastor der Nordschleswigschen Gemeinde im Pfarrbezirk Lügumkloster.

Literatur

Quelle

  • Friedrich Hammer, Verzeichnis der Pastorinnen und Pastoren der Schleswig-Holsteinischen Landeskirche 1864-1976, Neumünster, Wachholz Verlag

Weblinks

Homepage der Deutschen Gemeinde in Nordschleswig

Persönliche Werkzeuge