Georg Born: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Dr. Georg Born '''Dr. Georg Otto Wilhelm Born''' (* 14. März 1928 in [http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg Hamburg]) war ein ev.…“)
 
(Leben & Beruf)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
== Leben & Beruf ==
 
== Leben & Beruf ==
Dr. Georg Born studierte nach dem Abitur er [http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Theologie Theologie]. Seine Ordination erfolgte 1956 in Kiefersfelden/Bayern. Ab 1958 bis 1967 war er Pastor in Hofstetten/Unterfranken, Von 1967 bis zu seiner Emeritierung 1976 war Born Pastor der Deutschen Gemeinde der Dänischen Volkskirche in Hadersleben.
+
Dr. Georg Born studierte nach dem Abitur er [http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Theologie Theologie]. Seine Ordination erfolgte 1956 in Kiefersfelden/Bayern. Ab 1958 bis 1967 war er Pastor in Hofstetten/Unterfranken, von 1967 bis zu seiner Emeritierung 1976 Pastor der Deutschen Gemeinde der Dänischen Volkskirche in Hadersleben.
  
 
==Ehrenamtliche Tätigkeiten==
 
==Ehrenamtliche Tätigkeiten==

Version vom 20. März 2010, 19:26 Uhr

Dr. Georg Born

Dr. Georg Otto Wilhelm Born (* 14. März 1928 in Hamburg) war ein ev.-luth.Theologe und Pastor der Deutschen Gemeinde in Hadersleben der Dänischen Volkskirche in Dänemark.

Leben & Beruf

Dr. Georg Born studierte nach dem Abitur er Theologie. Seine Ordination erfolgte 1956 in Kiefersfelden/Bayern. Ab 1958 bis 1967 war er Pastor in Hofstetten/Unterfranken, von 1967 bis zu seiner Emeritierung 1976 Pastor der Deutschen Gemeinde der Dänischen Volkskirche in Hadersleben.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Publikationen (Auszug)

Quelle

  • Friedrich Hammer, Verzeichnis der Pastorinnen und Pastoren der Schleswig-Holsteinischen Landeskirche 1864-1976, Neumünster, Wachholz Verlag

Weblinks

Homepage der Deutschen Gemeinde in Nordschleswig