Friedrich Jepsen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Leben und Beruf)
(Ehrenamtliche Tätigkeiten)
 
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
== Ehrenamtliche Tätigkeiten ==
 
== Ehrenamtliche Tätigkeiten ==
* Mitglied des Vorstandes der der Deutschen Nachschule Tingleff, 1966 bis 1986  
+
* Mitglied des Vorstandes der Deutschen Nachschule Tingleff, 1966 bis 1986  
* Vorsitzender der Deutschen Nachschule Tingleff, 1979 bis 1986  
+
* Vorsitzender der Deutschen Nachschule Tingleff, 1979 bis 1986
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Aktuelle Version vom 1. Juni 2010, 13:36 Uhr

Friedrich Jepsen

Friedrich Jepsen (* 2. April 1934 in Uk) ist ein nordschleswigscher Landwirt und war Vorsitzender der Deutschen Nachschule Tingleff der Deutschen Minderheit in Nordschleswig.

Leben und Beruf

Friedrich Jepsen lebt in Uk und wuchs dort als Sohn vorn Peter Jepsen auf. Nach dem Besuch der Schule und einer landwirtschaftlichen Ausbildung übernahm er 1961 den Hof seiner Eltern. Von 1979 bis 1986 war er Vorsitzender der Deutschen Nachschule Tingleff der Deutschen Minderheit in Nordschleswig

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Mitglied des Vorstandes der Deutschen Nachschule Tingleff, 1966 bis 1986
  • Vorsitzender der Deutschen Nachschule Tingleff, 1979 bis 1986

Literatur

  • Schriften der Heimatkundlichen Arbeitsgemeinschaft für Nordschleswig, Jahrgang 2005, Heft 80

Quellen

Weblinks