Eva Viedt

Aus Buecherei

Version vom 15:42, 31. Mai 2010 bei Inwi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eva Viedt

Eva Viedt (* 6. April 1956 in Braunschweig) ist eine deutsche Diakonin und Diplom-Religionspädagogin und war Geschäftsführerin der Nordschleswigschen Gemeinde der Nordelbischen Ev.-Lutherischen Kirche, der Ev.-luth. Freikirche der Deutschen Minderheit in Nordschleswig.

Leben und Beruf

Eva Viedt wuchs in Braunschweig und Ölper auf. Nach Beendigung ihrer Schulzeit studierte sie an der Evangelischen Fachhochschule Hannover und schloß ihr Studium zur Diakonin und Diplom-Religionspädagogin 1994 mit dem Examen ab. Ab 1994 arbeitet sie im Stadtjugenddienst Braunschweig und war hier für die Mädchenarbeit zuständig. Anschließend arbeitete sie als Geschäftsführerin für Gemeindeberatung und Beauftragte für Diakoninnen und Diakone im Landeskirchenamt der Ev.-luth. Landeskirche Braunschweig in Wolfenbüttel. Von 2008 bis 2009 war sie Geschäftsführerin der Nordschleswigschen Gemeinde. Seit 2009 arbeitet sie im Nordelbischen Frauenwerk im Kirchenkreises Schleswig-Flensburg mit Sitz in Kappeln.

Literatur

Quellen

Persönliche Werkzeuge