Elin Marquardsen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ehrenamtliche Tätigkeiten)
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
==Ehrenamtliche Tätigkeiten==
 
==Ehrenamtliche Tätigkeiten==
*Seit 2014 Vorsitzender des Deutschen Pressevereins.
+
*Seit 2014 Vorsitzende des Deutschen Pressevereins.
  
 
== Quellen ==
 
== Quellen ==

Version vom 30. Mai 2021, 22:48 Uhr

Elin Marquardsen

Elin Marquardsen (* 1963 in Tondern) ist eine nordschleswigsche Vorsitzende des Deutschen Pressevereins der Trägerorganisation der Tageszeitung Der Nordschleswiger, der Zeitung der deutschen Minderheit in Dänemark.

Leben und Beruf

Hans Christian Bock lebt in Lügumkloster. Er wuchs in Lügumkloster auf. Elin Marquardsen ist nach dem Abitur auf dem Handelsgymnasium in die Lehre gegangen und hat sich nebenbei betriebswirtschaftlich im Bereich Marketing fortgebildet. Für den Betondachsteinhersteller IBF war sie jahrelang in Deutschland im Außendienst tätig, hat aber auch bei dem Unternehmen gearbeitet, das heute unter Bygma firmiert. Der Baubranche ist sie treu geblieben. Heute arbeitet sie im Außendienst für Sundolitt – Dachisolierungen vor allem für große gewerbliche Bauten, u. a. für das Apenrader Krankenhaus. Seit 2014 ist sie Vorsitzende des Deutschen Pressevereins.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Seit 2014 Vorsitzende des Deutschen Pressevereins.

Quellen

Weblinks