Eggert Mumberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Buecherei
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quelle)
(Leben und Beruf)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
== Leben und Beruf==
 
== Leben und Beruf==
Eggert Mumberg lebt in [http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderburg Sonderburg]. Nach dem Abitur am Alten Gymnasium Flensburg absolvierte er an der [http://de.wikipedia.org/wiki/Europa-Universität_Flensburg PH Flensburg] ein Studium zum Lehrer. 1962–1970 war er Leiter der Deutschen Schule in Uk/ Nordschleswig, danach bis zu seiner Pensionierung Lehrer an der Deutschen Schule in Sonderburg. Von 1971 bis 1978 war Mumberg Vorsitzender des Ausschusses für Kultur unf Unterhaltung des BDN. Er war Mitglied im Hauptvorstand und Geschäftsausschuss des BDN.
+
Eggert Mumberg lebt in [http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderburg Sonderburg]. Nach dem Abitur am Alten Gymnasium Flensburg absolvierte er an der [http://de.wikipedia.org/wiki/Europa-Universität_Flensburg PH Flensburg] ein Studium zum Lehrer. 1962–1970 war er Leiter der Deutschen Schule in Uk/ Nordschleswig, danach bis zu seiner Pensionierung Lehrer an der Deutschen Schule in Sonderburg. Von 1971 bis 1978 war Mumberg Vorsitzender des Ausschusses für Kultur unf Unterhaltung des BDN. Er war Mitglied im Hauptvorstand und Geschäftsausschuss des BDN. Nach 2000 war Mumberg freiwilliger Mitarbeiter am Deutschen Museum in Sonderburg und unter der Leitung von [[Immo Doege]] wirkte er an der Neugestaltung des Museums mit
  
 
== Ehrenamtliche Tätigkeiten ==
 
== Ehrenamtliche Tätigkeiten ==

Version vom 1. Dezember 2014, 17:51 Uhr

Eggert Mumberg

Eggert Mumberg (* 1940 in Ellhöft, KreisSüdtondern) war Leiter der Deutschen Privatschule Uk, Lehrer an der Deutschen Schule Sonderburg und Kulturausschussvorsitzender des Bundes Deutscher Nordschleswiger, der Dachorganisation der Deutschen Minderheit in Dänemark.

Leben und Beruf

Eggert Mumberg lebt in Sonderburg. Nach dem Abitur am Alten Gymnasium Flensburg absolvierte er an der PH Flensburg ein Studium zum Lehrer. 1962–1970 war er Leiter der Deutschen Schule in Uk/ Nordschleswig, danach bis zu seiner Pensionierung Lehrer an der Deutschen Schule in Sonderburg. Von 1971 bis 1978 war Mumberg Vorsitzender des Ausschusses für Kultur unf Unterhaltung des BDN. Er war Mitglied im Hauptvorstand und Geschäftsausschuss des BDN. Nach 2000 war Mumberg freiwilliger Mitarbeiter am Deutschen Museum in Sonderburg und unter der Leitung von Immo Doege wirkte er an der Neugestaltung des Museums mit

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Quelle

  • Der Nordschleswiger- Deutsche Tageszeitung in Dänemark