Dieter Hallmann

Aus Buecherei
Version vom 31. Mai 2010, 11:32 Uhr von Inwi (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieter Hallmann

Dieter Hallmann (* 9. Juli 1935 in Kiel) ist ein deutscher Lehrer, war Rektor der Deutschen Schule Hadersleben und Vorsitzender des Nordschleswigschen Ruder-Verbandes, des Dachverbandes der Ruderer der Deutschen Minderheit in Dänemark.


Leben und Beruf

Dieter Hallmann lebt in Hadersleben. Er wuchs in Ladelund auf. Von 1956 bis 1959 studierte er an der Pädagogischen Hochschule in Flensburg. 1959 wurde er Lehrer an der Deutschen Schule Hadersleben. Von 1979 bis 1997 war er Rektor an dieser Schule. Von 1967 bis 1994 war er Vorsitzender des Nordschleswigschen Ruder-Verbandes. Der NRV ernannte ihn wegen seiner Verdienste um den nordschleswigschen Rudersport zum Ehrenvorsitzenden.

Orden

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Literatur

  • Dieter Hallmann, 50 Jahre NRV 1952-2002, Hadersleben, 2002, Nordschleswigscher Ruder-Verband

Quelle

  • Tageszeitung "Der Nordschleswiger", 9.7.2005

Weblinks